MENÜ

Alois Vinzens folgt auf Thomas Bieger - Neue Verwaltung der SGH

Fotografie: Anna-Tina Eberhard

Die Generalversammlung 2023 stand im Zeichen des Wechsels im Präsidium und der Neuwahlen für die Amtsperiode 2023-2027. Prof. Dr. Thomas Bieger, langjähriger Verwaltungspräsident der SGH, gab sein Amt an Alois Vinzens weiter.

Nach 24 Jahren Tätigkeit in der Verwaltung der SGH, davon die letzten 10 Jahre als deren Präsident, wurde Prof. Dr. Thomas Bieger mit Videobotschaft von Bundesrat Parmelin, Vorsteher des WBF, verabschiedet. Wir danken Thomas Bieger herzlich für sein langjähriges und grosses Engagement für die SGH und der damit verbundenen Förderung der Beherbergungswirtschaft. Wir haben die tolle Zusammenarbeit sehr geschätzt und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.

Im Rahmen der Generalversammlung wurde das Präsidium der Verwaltung an Alois Vinzens übergeben, welcher von Bundesrat Guy Parmelin für die Amtszeit 2023-2027 zum Präsidenten der SGH gewählt wurde. Wir gratulieren Alois Vinzens zu seiner Wahl und freuen uns auf die kommende Zusammenarbeit.

Alle bisherigen, von den Genossenschafterinnen und Genossenschaftern gewählten Mitglieder wurden einstimmig in ihrem Amt bestätigt. Die Vertreterinnen und Vertreter des Bundes wurden vom WBF im Januar 2023 bereits bestimmt.

Wir gratulieren Laure von Wyss, Nathalie Seiler-Hayez und Ion Eglin für ihre Neuwahl und Gabriele Burn-Schulz für ihre Wiederwahl durch das Eidgenössische Departement für Wirtschaft, Bildung und Forschung (WBF) sowie Urs Bircher, Martha Scheiber, Marco Huber und Iwan Willisch für ihre Wiederwahl an der Generalversammlung.

Ein grosses Dankeschön möchten wir an die austretenden Verwaltungsmitglieder Pierre-André Michoud und Véronique Hermanjat für ihre wertvolle Arbeit der letzten Jahre richten.

SGH Verwaltung Amtsperiode 2023-2027 (v.l.): Ion Eglin, Marco Huber, Dr. Martha Scheiber, Iwan Willisch, Nathalie Seiler-Hayez, Alois Vinzens, Gabriele Burn-Schulz, Urs Bircher, Laure von Wyss

Verabschiedung von Prof. Dr. Thomas Bieger, langjähriger Verwaltungspräsident

Verabschiedung der beiden bisherigen Verwaltungsmitglieder Véronique Hermanjat und Pierre-André Michoud

v.l.: Alois Vinzens (neuer Präsident), Peter Gloor (Direktor), Prof. Dr. Thomas Bieger (scheidender Präsident)

/